DAV

Vorträge Team

Vortragswarte im Ehrenamt

Unser Team, bestehend aus 13 Vortragswarten der einzelnen DAV-Sektionen im Norden, ist für euch da, und zwar ehrenamtlich. Wir…

  • laden namhafte Bergsteiger / Outdoorsportler ein, die euch eine ganz besondere Geschichte von einem real erlebten Abenteuer erzählen bzw. euch live und in Multivision sowohl Fotos / Videos /Drohnenaufnahmen  zeigen.
  • organisieren dafür den Raum, den Termin, die Technik und alles, was dazu gehört.
  • schreiben zur Ankündigung Artikel, gestalten Plakate (falls nicht vorhanden) / Flyer / Social Media Posts, etc.
  • sind am Tag des Events bei euch vor Ort, um alles zu koordinieren und sowohl für den Referent als auch für die Sektion ansprechbar zu sein
  • treffen uns überregional/digital 2x jährlich zur Abstimmung der für die kommende Saison (Oktober … April) in Frage kommenden Referenten.

Überregional koordiniert ein Kernteam das Vortragswesen die Treffen und Rundreisen: angefangen von dem Kontakt zu den in Frage kommenden Referenten bis hin zur finalen Abstimmung unserer Vortragsrundreisen.

Eine Vortragsrundreise ist für die Referenten die Chance, innerhalb eines Zeitraumes weniger Tage/Wochen jeden Tag an einem anderen Ort hier im Norden zu sein und vortragen zu dürfen. Dies ist möglich, indem wir Vortragswarte uns bzgl. der Wochentage abstimmen und dem Referenten einen konkreten Zeitplan vorgeben, wohin er/sie an welchem Tag reist. Das ist für den Referenten logistisch einfacher als separate Einzelvorträge (mit An- und Abreise) und somit auch preisgünstiger. D.h. wir tun uns zusammen, um mit euren Mitgliedsbeiträgen mehr zu bewegen J

WIR, das sind zur Zeit aktuell:

Sektion

Name

Email-Kontakt

LV-Nord

Kernteam

alpinvisionen@dav-nord.org

Braunschweig

Stefan Weinert

vortrag@davbs.de

Bremen

Angela Kessemeier

angela.kessemeier@alpenverein-bremen.de

Goslar

Wilfried Dornbusch

vortrag@dav-goslar.de

Göttingen

Carl-Michael Wieder

carl-michael.wieder@davgoettingen.de

Hamburg

Marina Sturm

vortraege@dav-hamburg.de

Hameln

(derzeit gesucht)

(derzeit gesucht)

Hannover
Bernd Blauert-Segna/Anna Steffener (ab 1.4.)
vortrag@alpenverein-hannover.de

Hildesheim

Ludwig Wucherpfennig

ludwig.wucherpfennig@alpenverein.de

Kiel

Susanne Bartelt

vortraege@dav-kiel.de

Lübeck

Dr. Anja Stähle

vortraege@davluebeck.de

Minden

André Baptiste

andre.baptiste@174.alpenverein.digital

Oldenburg

Dr. Gudrun Gleba

vortragswart.dav.oldenburg@gmx.de

Osnabrück

Rudi Menke

vortraege@dav-osnabrueck.de