DAV

Leistungssport Trainer

Felix Leuoth

Von 2005 bis 2019 war Felix aktives Mitglied des norddeutschen Landeskaders. Der leidenschaftliche Wettkampfkletterer hat im Laufe seiner Karriere einige Landesmeisterschaften in Norddeutschland, aber auch in Berlin und Sachsen gewonnen. Seine langjährige Wettkampferfahrung, die er vor allem auf unzähligen Boulderwettkämpfen gesammelt hat, gibt er seit 2013 als Mitglied des norddeutschen Trainerteams an den Nachwuchs weiter, was jedoch nicht das Ende seiner Athletenlaufbahn bedeutete: 2016 wurde Felix 5. bei der Deutschen Bouldermeisterschaft.

Der Mathematik- und Spotlehrer ist ausgebildeter Trainer B Sportklettern Leistungssport und kann zudem eine Jugendleiterausbildung der JDAV vorweisen. Felix ist auch Trainer am Landesstützpunkt in Hannover und Gründungsmitglied des dortigen Kletterstützpunkts.

Kontakt:
Tel.: +49 163 6930457
E-Mail: felix.leuoth@dav-nord.org

 

Nils Kremeskötter

Nils ist seit 2018 Teil des Landestrainer:innenteams.
Er ist Trainer B Leistungssport und Breitensport.
Ausserdem bildet er als Teil des Bundeslehrteams Leistungssport zukünftige Trainer:innen für den Bundesverband aus.

Kontakt:
Tel.: +49 178 7999500
E-Mail: nils.kremeskoetter@dav-nord.org


 


 

Julia Felgenhauer

Foto von Julia FelgenhauerSeit 2018 ist Julia Trainerin am Landesstützpunkt Hamburg und hat dort die Nachwuchsarbeit für den Kletterstützpunkt entscheidend mit ausgebaut. Seit Oktober 2022 ist sie im Trainerteam des Landeskader Nord.
Julia ist Diplom-Sportwissenschaftlerin mit Zusatzstudium im Sportmanagement aus NRW. In Hamburg kam sie zum Sportklettern und Bouldern. Nach den Ausbildungen zum DAV Trainer C Breitensport und Sportklettern Outdoor, folgte die Ausbildung zum DAV Trainer B Sportklettern Leistungssport. Zudem rundet Julia ihre Erfahrung mit einem Basiskurs Mentaltraining und einer Yogalehrer Ausbildung (Yoga Alliance) ab. Die eigene Wettkampfkarriere lag in der Jugend (leider) nicht im Klettern, sondern in der Leichtathletik zur Westdeutschen und Deutschen Meisterin auf der Langstrecke.

Tel.: +49 163 4091976
E-Mail: julia.felgenhauer@dav-nord.org


 

Lars Wagner

Foto von Lars Wagner

Lars ist seit Herbst 2022 Landestrainer des DAV Nord. Bereits seit 2018 kümmert sich Lars um die Athlet*innen der Leistungsgruppe der Sektion Braunschweig, die gezielt für Wettkämpfe trainieren und ihr eigenes Können im Klettern und Bouldern verbessern wollen. Dort hat er selbst schon als Kind für Wettkämpfe trainiert. 

Ein Fokus seiner Arbeit liegt in der Trainingsgestaltung - innerhalb und außerhalb der betreuten Trainingszeiten.